Hilfe die Zeit Autoren und das Grundverständnis des Netzes

Standard

Zu Allererst ich scheiße aufs LSR.

Zweitens FILMPIRATERIE
Aufnahme läuft!
dieser Artikel in der ZEIT lässt mich ein wenig Würgen. Ein wenig viel Würgen.

Aber zu allererst mal zum Film selbst Cloud Atlas. Selten sowas Langweiliges gesehen, selten so eine nicht nachvollziehbare Story die sich irgendwo im nirgendwo verliert ertragen müssen. Da hatte sogar Postal von Uwe Boll es besser geschafft sein Potential auszuschöpfen. Und Uwe hatte nur wieder die üblichen Verdächtigen für seinen Film, Cloud Atlas hingegen hat extrem viele Stars und Sternchen und trotzdem wirkt der Film über weite Strecken einfach nur Langweilig, selten hab ich in einem Film so oft vorgespult oder einfach auf Pause gedrückt und nebenbei etwas anderes getan wie bei Cloud Atlas. Weswegen ich eigentlich froh bin nicht die 9 Euro dafür im Kino gelassen zu haben.
Soviel dazu.

Kommen wir nun zu diesem Artikel, 7 Seiten Geweine so im groben ich kann mir das nicht alles geben weil ich sonst wahrscheinlich sowas wie einen Wutanfall bekomme. Und dieser Absatz auf Seite 7 reicht schon.

Das Unternehmen schaltet allerdings keine Werbung bei den Piraten. Sein Name findet sich lediglich im versteckten sogenannten Quelltext der Website. Zwei Tochterunternehmen von Google sind dort als Werbevermittler aufgeführt.

1. Zeit nennt die ILLEGALEN PORTALE großes Kino liebe Zeit ihr wettert gegen diese Portale und nennt denen die sie noch nicht kannten wörtlichen wie diese heißen und wie die Links sind. Das man da nicht mal mehr Google braucht ist bemerkenswert.

2. Die meisten dieser Portale machen mit guter alter Porno-Werbung Geld.

So und nun zu diesem Absatz da. WAS ZUM … ich verstehe es nicht, wie was und vor allem warum kommt man auf die IDEE so etwas zu schreiben?

Sein Name findet sich lediglich im versteckten sogenannten Quelltext der Website.

Wirklich? Versteckt also aha, würde bitte jemand aus der IT Abteilung der Zeit der verantwortlichen Kerstin Kohlenberg, die diesen Artikel zusammengekleistert hat, erklären wie sich das mit dem versteckten sogenannten Quelltext verhält. Mir ist das nämlich zu doof. Denn erstens ist Quelltext nicht versteckt, jeder Affe der ne Maus bedienen kann findet den Quelltext der Webseite, Solche Manöver wie Rechtsklick deaktivieren oder umbiegen sind in den heutigen Browsern wirklich altbacken ;)

Unter IE ist der Quelltext Bequem unter F12 erreichbar.
Chrome -> Rechtsklick -> Element Untersuchen/Seitenquelltext Anzeigen.
mal als Beispiel ^^ und ein kurzes googlen erklärt dann auch wie man damit umgeht. Da ist rein gar nichts versteckt. Und vor allem in Bezug auf sogenannten rollen sich mir die Zehnägel hoch. Das wird nicht sogenannt das ist einfach und Simpel der Name Quelltext, das wird so genannt, da es sich hier um den Fachterminus Handelt. So nennt man das Quelltext und nicht sogenannten Quelltext. Aber was beschwere ich mich der Artikel ist ja auch für Leute geschrieben die sonst nur zur Bild greifen. Soviel Populismus und Dreck auf 7 Seiten gepresst. Zu einem Film der 3 Stunden Langeweile bedeutet.

Ach ja :) liebe Zeit, wisst ihr was wenn es euch gelänge euren Autoren zu Erklären wie das mit Google adSence, adWords und Analytics Funktioniert währe das echt Super von euch, denn ihr benutzt genau die Selben Mechanismen wie diese üblen PiratenPortale die ihr da zum Teufel wünscht. Und ich gehe jede Wette ein selbst in eurem Verlagshaus sitzen genug Menschen die sich die Filme auf eben jenen zu Gemüte Führen weil sie halt nicht die 7 bis 15 Euro für Kino und mampf über haben.
Btw. jeder Pimpf kann sich bei Google anmelden und ein AdSence, AdWords und Analytics Konto erstellen und dann den bereitgestellten Quellcode in seine Seite einbetten. Ihr Author suggeriert hier das dieses von Google automatisch gemacht würde, was so nicht der Fall ist. Was eigentlich niemals der Fall ist.
und weil es so schön ist.

Das hier ist der Google Analytics Tracking Code. schick oder :) mal davon abgesehen das die Zeit auch noch doubleclick und irgendwas mit AudienceScience benutzt. Veranstaltet die Zeit noch so einige andere Abartigkeiten auf ihrer Webseite. aber das mal nur dahin gestellt. PS. Die Zeit setzt anscheint Drupal ein.

Und ach ja Liebe Film Industrie, Wenn ihr einen Film macht dann finden wir das Toll, egal wie Scheiße der Film auch sein mag. Aber was würdet ihr von folgendem Vorschlag halten.
Der Film kommt am selben Tag überall auf der Welt in die Kinos, auf DVD/BlueRay und ins Internet. Kino und die Plastik Medien sollten klar sein wie üblich. Aber zum Internet was besonderes. Richtige HD Qualität und alles auf einer MEGA Plattform WELTWEIT keine Ländercode Scheiße, kein DRM! Nichts was den Kunden auch nur irgendwie beschränkt. Nur eins, wenn die Kinokarte 9 Euro kostet bietet den Film auf der Plattform im ersten Monat für 7 Euro an. Danach 5 Euro. Und vor allem, wer sich dort das Sehrecht erworben hat, hat das für den gesamten Monat. Ich kaufe mir den Film für 5 oder 7 Euro und kann ihn den gesamten Monat sehen. Wann und wo ich will. WERBEFREI! Wenn der Film dann an den Kinokassen gelaufen ist. und er hat seine Produktionskosten eingespielt. Stellt den Film auf der Plattform, unter zwei Bedingungen ein.
a) für 1 Euro Werbefrei im Abo.
b) Mit 1 Werbeblock vor dem Film, genau wie im Kino, Trailer, ein wenig Ben and Jerry mit dem Hinweiß im Kino währe das jetzt erhältlich usw. Und dann der Film.
Das ganze für 1 Jahr nach dem der Film seine Produktionskosten eingespielt hat. Danach könnt ihr den Film gerne Frei von Werbung und Umkosten Online halten. das tut niemanden weh. Aber das würde ja auch bedeuten das ihr umdenken müsstet, erkennen müsstet das euer gesamtes Geschäft von uns den Kunden abhängt. Und zu dieser Einsicht is ja nicht mal die Musik Industrie in der Lage geschweige denn die Spiele Industrie. Und beide vor allem die Spiele Industrie bekommt in regelmäßigen Abständen von den Spielern auf die Fresse weil sie denkt DRM und Kunden Gängelung würden die Gewinne Maximieren.

PS. ich warte noch immer auf ein Funktionierenden SimCity Crack der das Spiel offline verfügbar macht und diese beschissene Städte Beschränkung raus nimmt. Zum Glück für EA gab es ein Spiel kostenlos für die Unannehmlichkeiten. ;) Ich hab mich da für Mass Effect 3 entschieden.

Und zum nachlesen noch:
Gezielt vorbei: Mein Problem mit dem ZEIT-Dossier “Filmpiraten: Aufnahme läuft!”
»Die Zeit« muss Piraten-Dossier wegen Rufraub löschen