Sie ist eine Hexe, Verbrennt Sie!

Standard

Das war das erste was mir beim Lesen dieses Telepolis Artikel durch den Kopf ging.

Durch eine wie auch immer geartete Rehabilitierung werde sein katholischer Glaube in „elementaren Teilen in Frage gestellt“. Er sehe sich in seiner Religionsfreiheit beeinträchtigt, ließ er die RP-Online wissen. Meisen hält es für unstrittig, dass die Frauen „in abergläubische Praktiken und phytotherapeutisches Detailwissen involviert waren“ – angesichts des unter Folter gepressten Geständnisses der Frau Olmanns und der durch eine Nadelprobe überführten 14jährigen Frau Curtens eine bemerkenswerte Sichtweise. Meisen untermauerte seine moralische Bewertung der Frauen mit dem Hinweis darauf, diesen sei auch „sexuelle Ungeordnetheit“ vorgeworfen worden.

… Was erwarte ihr jetzt von mir … hemme, mit drauf einschlagen?

Religion ist das Schlimmste was der Menschheit je Passiert ist. Egal welche Glaubensrichtung!
(Wenn ihr wollt, kann ich meine Sicht der Dinge darüber in einem gesonderten Artikel erklären. Weil hier würde es den Rahmen sprengen)

Als wenn wir nichts Besseres zu tun hätten.

3 Gedanken zu “Sie ist eine Hexe, Verbrennt Sie!

  1. konnigito

    Soll ein Mensch religiös sein. Aber nur so lange wie er alle anderen und am wichtisten seine Kinder damit in Ruhe lässt. Denn die können sich am aller wenigsten wehren.
    Andererseits versteh ich auch nicht, was das mit dieser „Aufarbeitung“ der Hexenprozesse im Moment auf sich hat. Das ist ja noch viel zu später als Aufarbeitung des Holocaust.

    Ansonsten, lies mal wieder ein Buch. Richard Dawkin’s The God Delusion zB

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.