Zufriedenheit

Standard

Wir haben heute den 01.09.2017 es sind also noch 20 Tage bis zu meinem 34 Geburtstag, dass heißt ich dümple dann jetzt schon 34 Jahre auf unserem Planeten rum.

Was hab ich in diesen 34 Jahren bisher erreicht. Na ja ich bin jedenfalls nicht Unzufrieden mit mir selbst und hab auch sonst wenig Probleme mit allem und jedem. Ich bin zufrieden mit meinem bisherigen Leben. Mit den Fehlern die ich gemacht habe bis hier hin habe ich schon vor langer Zeit abgeschlossen. Ich blicke nach vorne nicht zurück, Ich schade niemanden, und habe auch sonst keinen Streit oder Stress mit irgendjemanden, dafür ist mir meine Zeit viel zu schade. Ich mache worauf ich lust habe. Gut das ist nicht viel aber immerhin, kann ich dafür nur mich selbst verantwortlich machen.

Was ich aber nun ändern möchte ist einfach gesagt aber schwer umzusetzen, in den letzten 7 Jahren habe ich mich immer wieder gefragt, was könnte ich an Deutschland ändern. Würde es etwas ändern wenn ich mich aufrappel und zum beispiel in die Politik unseres Landes einsteige. Denn mit zunehmender Besorgnis sehe ich wohin sich unser Land entwickelt. Auf der einen Seite, haben wir Generationen von Menschen die nicht schlauer sind als eine Scheibe Toast, auf der anderen Seite haben wir Menschen die ihrem Hass freien lauf lassen. Was ich ziemlich unverständlich finde. Wie kann man überhaupt irgend wenn hassen. Das Konzept dahinter hat sich mir bis Heute nicht erschlossen. Ja auch ich war mal wütend oder wurde durch irgendjemanden emotional schwer verletzt. Aber deswegen habe ich nicht angefangen diese Personen einfach so zu Hassen, im gegenteil ich habe Sie einfach Hinter mir gelassen. Wie gesagt für sowas ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade.

Aber mal auf die positive Seite geschaut. Ich hab den Spaß meines Lebens mit dem was ich tue, sei es Minecraft spielen, Lego bauen, ins Kino gehen, oder einfach nur aufm Balkon sitzen und den Sonnenuntergang beobachten. Das was ich tue, tue ich weil ich es möchte. Und das ist gut so.