Gedankenmarmelade #40 – Das Leben in Wolfsburg

Standard

Es ist schon seltsam wie das Leben einfach so weiter geht. Tag ein Tag aus, aufstehen, 8 Stunden arbeiten, irgendwas Zocken nachm Feierabend, Pennen. Die selbe Routine immer und  immer wieder. Doch ich bin da nicht traurig drüber. Mein Leben gefällt mir, es ist stressfrei. Ich kann machen was ich will. Und wenn es nackt durch die Wohnung latschen ist.

Aber da gibt es dann auch diese Momente in denen ich mich Frage, was könnte anders sein. Wie wäre mein Leben wenn. Diese Existenzfragen eben.

Ich war jetzt lange Zeit wieder Raucher, der Rückfall war halt abzusehen, Stress ohne ende. Mittlerweile hat sich das alles gelegt. Ich könnte also wieder aufhören, einfach so von heut auf morgen. vielleicht schaffe ich das ja sogar noch dieses Jahr.

 

Was mich aber derzeit wirklich am meisten beschäftigt ist die Offensichtliche Gewaltspirale in die wir derzeit Weltweit schlingern. Es ist ja nicht so als hätte ich das nicht schon vor Jahren gesagt, aber der Dritte Weltkrieg wird wohl unausweichlich sein. Die Welt ist derzeit ein einziges Pulverfass, wenn man sich die letzten Monate so anschaut, alleine all das was in Amerika gerade passiert, die Proteste, die Ausschreitungen, die Nazis … wirklich? Dann das was die Türkische Regierung gerade veranstaltet mit diesem Mini Osmanischen Diktator, der gerade frei fröhlich ohne gegenwehr die Türkei in eine Diktatur umwandelt, der Mann dürfte nach deren Recht nicht mal an der Position sein an der er gerade ist. Aber es scheint alles gewollt zu sein. Und ich kann mir nicht helfen aber eigentlich dachte ich das es mal ein Paar Generationen Menschen ohne Weltkrieg überall geht. Aber anscheint sind wir als Menschheit nicht dazu in der Lage Friedliche Koexistenz zu erreichen.

Auf der eine Seite predigen sie alle keine Gewalt und auf der anderen Seite nutzen Sie eben diese um ihre „Keine Gewalt“ durchzusetzen, was man bei dem Nazi Aufmarsch jetzt erst hat beobachten können. Wenn sich niemand ein Dreck um diese Spackos kümmert dann erodieren die ganz von alleine, ihr Füttert sie gerade zu noch mit eurem, Hass gegen Sie. Es bestätigt nur ihr verschrobenes Weltbild. Anstelle sich hinzustellen und sie Lächerlich zu machen und ihren Protest gegen Sie zu nutzen, legitimiert ihr Sprallos sie auch noch. Manchmal versteh ich das ganze einfach nicht mehr. Es wird auf die Eingeschlagen die ej nichts haben. Es werden probleme herbeigeredet die keine Sind. Aber die wirklichen Probleme werden schön oder weggeredet. Wir vergiften unseren Planeten, Wir vernichten unsere Eigene Zukunft und allen scheint das zu gefallen. Ich sehe keine Millionen von Menschen auf der Straße die Täglich dagegen Protestieren, das wir noch immer Plastiktüten on mass herstellen, ich sehe keine Millionen Menschen die sich von sich aus dafür einsetzen das es in unseren ach so reichen Ländern keine Hungernden Bettler mehr gibt. Das es keine Armen Schlucker mehr auf der Strasse gibt. Wo sind eure Studenten Proteste da? Dafür das die Mieten nicht weiter explodieren, das ganze Landstriche verschwinden. Manchmal möchte man denen die da für irgendein, Meine HAUTFARBE IST WICHTIGER ALS DEINE, einfach nur das Hirn waschen. Nein Eure Hautfarbe ist nicht wichtig, die ist sogar so unwichtig das sie mir völlig schnurz Egal ist. Wer sich wie Abschaum benimmt, ist Abschaum. Wer andere Verletzt und sie herrabwürdigt ist Abschaum, das hat mit der „Black Lives Maters“ nichts zu tun. Ein Arschloch ist ein Arschloch und wirds auch bleiben, wenn man ihm oder ihr, nicht mit Freundlichkeit und Leidenschaft begegnet, wer Intoleranz mit Intoleranz bekämpft, scheißt auch bei Mac Donals in die Burger.

Manchmal glaube ich, ich sollte überhaupt keine Nachrichten mehr lesen. Man bekommt da echt nur Hals bei.