Alltäglicher Politik Wahnsinn – wo Vernunft schon an der Eingangstür verzweifelt #3

Standard

Gottes Klimawandel
Das Klima dreht durch, weil Gott zornig ist. Das zumindest meint Joe Barton, amerikanischer Kongressabgeordneter und Freund der Ölindustrie.

Alleine die Überschrift ist schon ein wenig Satire Goldwert ;)
1. der Mann ist Texaner.
2. der Mann ist Republikaner

das sollte eigentlich reichen um folgendes Aussagen zu können. Christlicher Fundamentalist, der die Bibel WÖRTLICH NIMMT!

Oh Warte:

Joe Barton hat den endgültigen Beweis erbracht, dass es keinen Klimawandel gibt, zumindest keinen, den Menschen zu verantworten haben. Barton ist nicht nur ein fundamentalistischer Christ, der alles, was in der Bibel steht, Wort für Wort als wahr erachtet. Der Texaner sitzt auch für die Republikaner im US-Kongress und kämpft dort seit Jahren mit Verve für die Rechte der Öl- und Gasindustrie.

Der Mann hat sich sogar bei BP entschuldigt. ENTSCHULDIGT dafür

BP hat bekanntlich die größten Ölkatastrophe der US-Geschichte zu verantworten, die Explosion der Bohrinsel „Deepwater Horizon“. Als die US-Regierung 20 Milliarden Dollar von BP forderte, entschuldigte sich Barton wiederum öffentlich bei BP. Es sei eine große Tragödie, dass ein privates Unternehmen um 20 Milliarden Dollar erpresst würde, sagte er.

Ich wusste ja schon das im Amiland sehr sehr viele Leuchten rum rennen ;) also diese Heißluftleuchten, die den ganzen Tag nur Quark sabbeln. Aber das is selbst für mich ziemlich stark.

Dahh begom ig Halsschlachada ej!

(Direktlink)