Frauen und Horrorfilme

Standard

oder besser gesagt Frauen und ihre Rolle in Horrorfilmen.

Gestern hatte ich ein ziemlich interessantes Gespräch mit einem Arbeitskollegen über Horrorfilme und das verhalten der sterbenden oder in Not geratenen Hauptdarstellerinnen und Protagonistinnen oder besser Fleisch fürs Messer,Axt,Säge,Kanone,Hacken usw.

Also hier meiner Meinung nach dümmsten Sachen die Mann äh Frau tun kann wenn sie vom Film Fiesling verfolgt wird.

1. In den 1 Stock rennen.
die Hauptdarstellerin oder und die Nebenrolle die sowieso gleich Stirbt während die Hauptdarstellerin überlebt, rennen schreiend und in totaler Panik nicht wissend was sie Tun sollen a) entweder direkt an der Eingangstür vorbei die Treppe rauf in den 1 Stock oder b) rütteln erst 3 Sekunden an der Eingangstür aus Holz nur um festzustellen das die aus irgendeinem Grund zu gesperrt ist dann in den 1 Stock. meistens wenn eine Zweite Person dabei ist Stolpert diese beim Rauf laufen und wird wenige Sekunden Später vom Killer, Ehemals besten freund. Psycho, oder einfach der Urgroßmutter des Freundes dahin geschlachtet nicht unter 120 Dezibel Schreien und lautem Hilfe rufen während die Hauptdarstellerin verzweifelt versucht die Freundin doch noch zu retten während man schon genau sieht das da nichts mehr zu machen ist. Da wahlweise, schon die Beine Verstümmelt, der Bauch aufgeschlitzt, der Hals geöffnet oder die Freundin schon mindestens 30 Messerstiche im Rücken hat.

2. das beste Versteck
Wie hat man in Scary Movie 1 so schön gesagt. „RUN BITCH RUN!“ Halten wir fest.
Das Bad, in 90% aller Fälle hat es a) entweder Kein Fenster b) ein Fenster aber ein Kleines und das ist 2 Meter über dem Boden genau über dem Klo und lässt sich nur an klappen und ist wirklich gerade mal genau so groß das die Flüchtende bis zum Arsch durch passt und dann Feststeckt.
Wie wir aus unzähligen Horrorfilm streifen wissen bestehen Bad Türen zu 95% aus Pappe oder 3 mm Dickem Sperrholz. was es dem, nach Blut von Jungen Damen dürstenden, ziemlich Starken, meistens mit einer Axt bewaffneten, Bösewicht des Films extrem leicht macht die Tür mit nur wenig gekonnten Schlägen zu Brennholz zu verarbeiten. er lässt dann in 100% der Fälle noch einen Dummen Spruch los, was die Ausweglosigkeit der nun Sterbenden verdeutlichen soll. Diese wird dann meistens Zurück ins Bad gezogen in die Wanne gestoßen und genüsslich aus geweidet … man sieht die obligatorische Hand die den Duschvorhang runter rupft. Die Hauptdarstellerin entkommt natürlich genau in der Sekunde in der der Fleischliebhaber gerade nach ihrem nach unten Hängenden Bein greift weil sie es doch noch geschafft hat ihren eingeklemmten Pracht Arsch den man am liebsten den ganzen Tag in den Händen halten möchte, was der Killer wohl wörtlich nimmt, zu befreien

Der Dachboden. Hier gilt im Grunde das selbe wie für das Bad, ist man die Hauptdarstellerin wird man überleben, ist man Sie nicht treten folgende Dinge auf Garantie ein und enden grausam tödlich und ziemlich schmerzvoll.
a) Die Verfolgte wird auf dem Dachboden vom Killer überrascht, der da schon auf sie gewartet hat, weil er, während sie verzweifelt versucht hat die Treppenleiter zum Dachboden auf zu bekommen, einfach die Leiter die am Vortag ans Hausdach gelegt wurde wegen Reparaturarbeiten, benutzt hat. sie wird aus geweidet, erhängt oder sonst wie grausam verstümmelt und er naja.
b) Sie irrt auf dem Dunklem Dachboden umher und sucht verzweifelt ein Fenster entweder es ist eins da dann ist es wahlweise die großen Fenster die aufs Dach führen oder es ist eins von den kleinen runden die an den Seitenwänden hängen. Klein und rund sie Stirbt gleich auf dem Dachboden. aber das hatten wir schon. also Die großen Fenster. So fertig wie Sie ist braucht sie gefühlte 20 Filmminuten um dieses verfickte Einfachglas Fenster auf zu bekommen. nachdem sie sich an den Scherben das Rechte Bein aufgeschlitzt hat kann sie nur noch Humpelnd fliehen. Auf dem Dach verfolgt vom wahnsinnige Mörder schon übelst zugerichtete bleibt der gleich sterbenden blonde kreischboje nur noch eins und zwar gepflegt davon scheiden. und zwar in 100% der fälle wird Sie vom Dach fallen, entweder landet sie auf einem Zaun der aus unerfindlichen gründen Spitze stacheln aufweist, sie fällt und bricht sich alle Knochen, sie kracht ins Auto, sie kommt unten an, lebt noch wird dann aber von herab fallenden Dingen zermahlen.

Es gibt noch mehr verstecke aber dort verhält sich das Sterben ungefähr gleich.

3. das Geräusch aus dem Keller/der Küche oder von sonst wo her
Die Hauptdarstellerin hört etwas. Wer kennt das nicht die Hauptdarstellerin oder die nun gleich sterbende Protagonistin ist vollkommen alleine in ihrem Haus, Wohnung, gerade vor dem Killer in ein leer stehendes Haus geflüchtet. Sie ist entweder total außer Atem oder gerade total entspannt in Unterwäsche unterwegs und hört ein undefinierbares Geräusch aus dem Keller, Nebenraum, von oben, aus einem Schrank. Wie wir alle wissen bedeutet dieses zu meist kratzenden Geräusche bedeuten, Sie wird Sterben oder beinahe zu Tode erschreckt. also wie Verhält sich unser Todesopfer nun. Sie wird zu 100% den Geräuschen nachgehen dabei weder Licht noch sonstige Vorsichtsmaßnahmen ergreifen um sich zu verteidigen und wenn doch dann sind diese nutzlos das sie diese in der Schrecksekunde fallen lässt und dann ej stirbt. Wir müssen das nicht ausführlich behandeln wir alle Kennen das ^^

4. Weglaufen
Sie flüchtet endlich vom Schauplatz des bisherigen Schreckens um endlich zu überleben. auf der Flucht vor dem Messerschnitzer, haken Schwinger wird sie genau den Weg wählen auf dem Sie garantiert nicht zu diesem Ort gelangt ist, sondern rennt kopflos genau schnurstracks in den dunklen Wald um dort dann an irgendeiner stelle wo man es nicht erwarten würde (ja ja) hinzufallen und sich so sehr zu verletzen das sie nicht mehr laufen kann sondern nur noch kriecht oder humpelt um dann wenige Sekunden später vom Killer eingeholt zu werden um dann von ihm zu Hamburgern verarbeitet zu werden.

5. Das Ende des Films
Alle Nebenrollen ob starker Kerl, tafe schwarze Freundin, nervender Streber, Fetter Kerl sind dahin geschlachtet. Nur noch die Hauptdarstellerin und ihr Freund oder der gut aussehende Hauptdarsteller und der Killer leben. Sie oder Er schlachtet, schuppst wirft, lässt etwas explodieren oder tut sonst etwas das man schon locker am Anfang des Films hätte tun können um den Killer endlich das Lebenslicht aus zu pusten. Also was folgt nun. in einer Heroischen Momentaufnahme sieht man die beide Blutverschmiert verletzt ohne ende schon 5 Liter und mehr Blut verloren am See, Waldrand, im Haus, in der Lagerhalle, im Schloss, in der Bergwerksmiene stehen und sich umarmen und eventuell wenn es ein ab 18 Film ist sich küssen. Ist es ein ab 18 Film ist er schwer verletzt und droht nun zu sterben und sie ist außerdem halb nackt, die Hose nur noch Fetzen ihr Pulli so sehr zerflättert das man schon seit 40 Minuten ihre Hupen bewundern konnte. Also entweder er stirbt noch weil wegen muss einfach so sein oder die Beide Humpeln davon.
Sind die Macher dieses Streifens davon überzeugt das es eine Fortsetzung geben wird, bekommt man auf Garantie noch zu sehen das sie den Killer doch nicht beseitigt haben oder das Monster Nachwuchs hat oder sonstige Dinge die Rechtfertigen das im zweiten Teil nun doppelt so viele Menschen auf noch dümmere Art und weise dahin scheiden werden und nur die Hauptdarstellerin des ersten Teils genau weiß wie man das aufhält aber so sehr kaputt ist und nun inner Klapse sitzt.