Unser #PERSONALAUSWEIS

Standard

Regt mich schon seit Jahren auf Personalausweis, Ich finde unsere Regierung sollte endlich mal das Arschloch finden das personal nicht Übersetzen konnte.

Schon allein die Englische Bezeichnung Identity Card Wird nur mit Ausweis übersetzt. Also was soll das Personal da?

oh Moment. Gehen wir in der Geschichte zurück. Könnte da eventuell mal personal identity card gestanden haben? Was heutzutage ja leider Gottes in Personalausweis übersetzt wird. was Sprach technisch der totale Hirnfick ist.

das englische Wort personal wird hier oder sollte hier im Zusammenhang mit indentity eigentlich als persönliche Identität übersetzt werden.

Sprich irgendein Arsch hat irgendwann mal einfach ein Wort nicht Übersetzt weil es ja Personal (Mitarbeiter,englisch: staff) ja auch im Deutschen gibt. Seit dem ist unser Persönlicher Ausweis nur noch ein Personalausweis … kein Wunder das irgendwelche ESO Spinner ständig behaupten wir alle währen das Personal der BRD GmbH. Einfach mal drüber nachdenken.

natürlich führt der Link auf 404 aber getwittert ist getwitter. geht wieder.