Mass Effect

Standard

Ich hätte nicht Gedacht das es EA mit seiner Strategie wirklich schafft, mir noch für ein Kostenlos zur Verfügung gestelltes Spiel Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wir erinnern uns? SimCity Start war eine Katastrophe, ähnlich wie damals zu Diablo3. Weder EA/Maxis noch Blizzard konnten bei ihren Starts der Spiele auch nur im entferntesten Ahnen was passieren könnte. LOL, LOL hoch 3. Aber ich hoffe für die Zukunft das sie daraus gelernt haben. Beide, lieber am Anfang die Server so auslegen das alle rauf können. :) als Ständig sagen zu müssen das es ihnen leid täte und sie an einer Lösung arbeiten.

Was hat EA hier nun anders gemacht als Blizzard? Na ja EA ging ehrlich davon aus das die Server schon halten würden. ;) Wir wissen Sie also die Server taten es nicht. Was nun die Fans sind gefrustet, beschimpfen EA usw. der übliche Shitstorm halt.

Blizzard hat damals bei seinem Error 37 Shitstorm keinen ausgleich geschaffen, nur ein tut uns leid, kommt nicht mehr vor. Ich erinnere mich an den ersten Monat D3 da ging Teilweise Stundenlang gar nichts. Von den vielen dupes und bugs will ich gar nicht reden.

EA, EA machte hier etwas richtig. Sie Wissen die Fans sind stinkig und sie haben wohl auch aus ähnlichen früheren Debakeln :) Winke Winke an UBISOFT ^^ gelernt. Also gab es Ersatzspiele für umme. Für jeden geschmack etwas ^^ die Gelegenheitsspieler, die Ego Shooter und was es da noch so gibt.

Ich entschied mich für Mass Effect 3, mein Burder nahm Dead Space 3.
So was hat EA hier nun wirklich richtig gemacht. Es sind halbwegs Aktuelle Spiele gut ME3 hat schon einige Zeit aufm buckel und das gibt es mittlerweile auch für wenig Geld. aber für lau war es mir einen blick wert.

Das nächste was ich dann weiß war das ich mich Freitag Abend nach dem der Download fertig war. Hin setzte und anfing zu zocken. Sonntag Mittag, War ich dann plötzlich durch mit ME3.

Und es Hinterließ ein großes WTF. Ich ließ das dann erstmal Sacken, so 2 Tage. Dann machte ich Amazon auf, und Bestellte ein Digital Download von Mass Effect 1/2. Und über Bioware noch denn DLC Shadow Broker für ME 2. Setzte mich dann zu Ostern hin. Starte Donnerstag Abend Mass Effect. Und ließ mich durch die Story treiben. ;) Samstag nachmittag dann Mass Effect 2 mit import des Spielstandes aus ME 1 mit allen Entscheidungen, Wie den hohen Rat zu opfern. Die Liebesbeziehung zu Liara usw. In Mass Effect 2 hätte ich beinahe diese Beziehung wegen Tali geopfert. ;) aber noch die Kurve gekriegt.

Worauf ich hinaus will. Nur durch eine freundliche Geste seitens EA kostenlos ein paar spiele zur Entschädigung bereit zu stellen. Denk ich gerade darüber nach die Gesamten Spiele DLC zu kaufen ^^. Waffen und Rüstungen sind mir Wayne aber die Story DLC … ;) Shadow Broker in ME 2 war schon schön. ;)

Zum Ende von ME3 sage ich nichts. googlet es einfach nach wenn ihr wollt. ;)

2 Gedanken zu “Mass Effect

  1. konnigito

    für umme…
    plus, dass sich die blöden kunden endlich an unser super tolles origin gewöhnen……..

  2. Wyveres

    So Super Toll ist das Teil nicht :) da find ich Steam besser. Aber der Trend ist halt mal so alles über irgendwelche Plattformen laufen zu lassen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.