Alltäglicher Politik Wahnsinn – wo Vernunft schon an der Eingangstür verzweifelt #1

Standard

Alltäglicher Politik Wahnsinn – wo Vernunft schon an der Eingangstür verzweifelt!
Ist doch ne tolle Überschrift für eine neue Reihe ;) Wie einige vielleicht noch Wissen, bevor diese Seite eine WordPress Seite wurde gab es hier viele viele Politik Bashes ;) ich habe fast Wöchentlich meinen Unmut in die Seite gekippt, Ganze Wortschlachten sogar.

Mittlerweile sind diese ausschließlichen Politik Bashes fast vollständig Verschwunden. Womit auch ein teil der Tradition in diesem Blog verschwand. Und auf eine ganz bizarre besondere Weise vermisse ich das, meinen Gedanken in dieser Richtung einfach freien lauf zu lassen.

Also was bietet sich da besser an, als das alles unter einen Hut zu bringen. Ich werde jetzt nicht in den Vorgängerversionen nach den alten Artikeln buddeln ;) das währe zu aufwändig.

So welches wird denn nun mein erstes Thema der Reihe ;) LSR? nä zu einfach da bashen schon genug Leute.
Nehmen wir ein Thema wo ich mich besser mit auskenne ^^ Handys ähm Smartphones also diese Touch Dinger und T-Systems.
Hacker-Angriffe: Merkel bekommt neues sicheres Smartphone
Kanzlerin-Smartphone: Neues Merkel-Handy von Blackberry oder Samsung
Zwei Modelle stehen zur Wahl: Merkel bekommt neues Dienst-Handy
Blackberry oder Samsung: Merkel wird mit Hochsicherheits-Smartphone ausgestattet
Wisst ihr was diese 4 Meldungen von einander unterscheidet? Ich dachte erst es is ein scherz als ich dem da hinterher gegooglet habe. Aber für diese Schöpfungshöhe, sich eine eigene ÜBERSCHRIFT einfallen zu lassen. das ist echte Gehirnakrobatik! leider kann ich nicht auf die Original DPA meldung verlinken (weil wegen keine Ahnung wo ich die finden soll ;D). Und für sowas wollen die das LSR? srsly? Bin mal eben im Keller lachen.

Stellen wir mal erstmal zwei Sachen fest. in dem Artikel werden
a.) Sicherheit und Telekom genannt.
b.) eine Ausschreibung gewonnen

Wer jetzt unweigerlich an andere Großprojekte denkt im Politischen Umfeld die auf ganzer Linie verkackt wurden, der Denkt genau das selbe wie ich gerade. Auch dieses Projekt wird unweigerlich an irgendeiner Banalität scheitern. Ich wette ja das sie es auf ganzer Linie verkacken werden das die Galaxy und Blackberry Teile sicher mit einander Kommunizieren können. Blackberry versteht nicht was Galaxy von ihm will. ;) Zeichensatz Salat Chaos. Die eingesetzten Android Versionen haben eine in China installierte Hardware Backdoor, oder noch besser. Die Kommunikation erfolgt aus unerfindlichen gründen zwar auf den Endgeräten verschlüsselt aber die Verbindungen vom und zum Server erfolgen aufgrund eines falsch eingestellten SSL Tunnels unverschlüsselt oder sind leicht Abschnorchelbar. Im besten Fall brauchen die beiden Unternehmen nur 10 Jahre um die Ganze Technik lauffähig zu bekommen und müssen dann trotzdem 6 von 7 Tagen die Woche die Server ausgeschaltet lassen weil sie mit der DDOS last nicht klar kommen.

Mir fallen noch hunderte Szenarien ein. Aber ich werde das erstmal weiter beobachten.

PS: Das Bild ist Absicht und wird über jedem APW Beitrag erscheinen. ;) Wo mir gerade auffält ich brauch noch ein Artikel Bild für Gedankenmarmelade