Ich hab ein neues Unwort für mich entdeckt.

Standard

Unrechtsbewusstsein

Eine Generation „ohne jedes Unrechtsbewusstsein für digitalen Diebstahl“ verlange nach viel Aufklärung.

Golem Artikel

Ich weiß nicht wie viel so ein GEMA Mitarbeiter an Schmerz und Demütigung aushält oder welche geistige Voraussetzung man erfüllen muss, um bei dieser „Gesellschaft“ arbeiten zu dürfen. Aber so langsam schleicht sich bei mir etwas Mitleid mit der GEMA ein. Wie kann man sich nur so entblöden.

Urheberrecht im digitalen Bereich entsprechend zu verschärfen

Alle reden sie vom verschärfen, besser verfolgen usw. Und was machen die Piraten in Deutschland? in meinen Augen zuwenig. Die anderen Parteien schaffen es doch mit dem Kopf durch die Wand zu fahren. Und ich red hier jetzt nicht von Joachim Gauck als neuer Bundespräsident. Die Piraten standen mal dafür ein das Urheberrecht modernisieren zu wollen. Davon sehe ich derzeit recht wenig.

aber wieder zu dem Golem Artikel.

VPRT-Chef Jürgen Doetz erklärte, die Pro-Acta-Allianz bedauere, dass die Justizministerin die internationale Durchsetzung des europäischen Schutzniveaus in Frage stelle. Es gebe Gruppen in der Gesellschaft, die den Schutz des geistigen Eigentums als einen Angriff auf die Freiheit im Internet diskreditierten. Diese Freiheit sei ein hohes, unbestrittenes Gut, solange sie nicht als Rechtlosigkeit interpretiert werde. Eine Generation, „in der viele ohne jedes Unrechtsbewusstsein für ‚digitalen Diebstahl‘ aus Schule und Elternhaus in die große Welt des Internets entlassen worden“ seien, verlange nach viel Aufklärung. Bisher habe sich die sogenannte Netzgemeinde dieser Diskussion jedoch weitgehend entzogen und lasse konstruktive Beiträge zum Schutz des geistigen Eigentums vermissen.

… wartet mal … warum reg ich mich nicht einfach auf.

ARSCHGEIGEN, WIXXER, SCHLAMMSCHEISSER, WIXXGESICHTER, ROSSETENLIEBHABER, ARSCHGEBURTEN, HURENSÖHNE, FOTZENVERWEIGERER, HITLERANBETER.

So nun geht es mir etwas besser. Ich habe nicht das geringste Mitgefühl mit diesem Abschaum der Gesellschaft. Diejenigen die in ihren Ausschüssen sitzen und dafür bezahlt werden im geheimen darüber zu beraten wie man Europa zu Regieren hat. Wenn sie keine Angst von uns haben würden, müssten sie das nicht tun. Ich habe kein mitleid für das derzeitige Europa. Ehrlich ich hoffe inständig das unser Finanzsystem endlich Baden geht. Und wir endlich ein Zinsloses Geldsystem bekommen. Ich versteh bis Heute nicht woher das geld kommt für das wir Zinsen zahlen sollen. Woher nehmen wir dieses Zinsgeld? aber das würde zuweit gehen mir jetzt am Montag morgen wegen solchen Sachen die Woche versauen zu lassen.

2 Gedanken zu “Ich hab ein neues Unwort für mich entdeckt.

  1. konnigito

    Bzgl Zinsen kann ich ja (nochmal) „Wie funktioniert Geld oder wie man fremde Planeten erobert.“ oder „Goldschmied Fabian“ (sehr lang aber mehr mit Einbindung des Staates) empfehlen.

    Joa, und ansonsten muss man sich mal Fragen wer kein Unrechtsbewusstsein hat. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man, selbst wenn man nur freie Musik öffentlich aufführt, trotzdem eine GEMApauschale abführen muss.
    Und wenn eine Single aus Asien bei Amazon 90 Euro kosten soll und ich mir nur denke „Hoch, das hab ich aber schon teurere gesehen“ dann läuft doch auch irgendwas falsch.

    Das Problem ist doch, dass man entweder für das Urheberrecht + GEMA + Bund deutscher weissnichtmehr Verwerter ist, oder man ist böser Raubmordkupokopierer.
    Und bis sich das ändert wird es noch mindestens … 70 – dein Alter … also noch mindestens 40 Jahre dauern.

  2. Wyveres

    “Goldschmied Fabian” hab ich mir gestern Abend noch gegeben.

    Das du das gelesen hast ist sehr wahrscheinlich ;D Gab da mal ein paar fälle von musikern die nicht gema mitglieder sind die ihre eigene musik aufführen und dafür dann gema gebühren zahlen durften.

    ps: danke das du mich daran erinnerst wie alt ich bin -.-

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.