Aus der Kategorie Programming Horror

Standard

Heute, wie zerstöre ich 2 Wochen Arbeit.

Wir haben hier einen Kunden, der Fragekatalog haben wollte der Verschiedene Stellen beinhaltet an denen der Benutzer aufgrund seiner Beantwortung ausscheiden kann. Er bekommt dann eine Kurze Meldung und der Katalog ist damit beendet und für ihn nicht mehr weiter Beantwortbar, Dieses System hatte einige Macken und Schwachstellen die wir, die letzten zwei Wochen, gänzlich ausgemerzt hatten. Letzte Woche waren dann endlich alle zufrieden. Die Arbeit wurde als gänzlich abgehackt angesehen.

Nun *Tränen in den Augen, und Kopfschmerzen vom Kopf auf Tisch hämmern* rief der IT Mensch der auf Kundenseite das Projekt nun benutzen muss mich eben an, Sein Chef währe der Meinung das dieses KO frage System doch eigentlich unnötig währe, man könnte die Kunden doch den Katalog vollständig ausfüllen lassen und sie Erst zum Schluss darüber Informieren das Sie einige Fragen oder eine Frage so beantwortet haben so das Sie vom Auswahlverfahren ausgeschlossen wurden.

Mäh dass dieses das ganze KO System ab absurdum führt dürfte hier eigentlich ins Auge Stechen. Vor allem einen Kunden einen Katalog ausfüllen lassen, der ihn mindestens 1 Stunde beschäftigt. Wo schon die 6 Frage zum Ausschluss führen kann, ist einfach gestohlene Zeit.

Zumal ein erst am Ende Ausschlusssystem gar nicht existiert, sprich jetzt darf ich mir Überlegen wie ich in ein System das gar nicht dafür ausgelegt wurde ein nun 3tes Beantworte die fragen auf diese Weise System unter helfen darf. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, Es muss schnell gehen, es darf nichts Kosten und es müsste so einfach wie möglich sein. :/ Das ganze System könnte das von sich aus, würden Kunden auch den Aufwand den man in sowas stecken muss auch bezahlen.

Vorgesehen war es nämlich mal, das Katalog System so zu gestalten das die Reinfolge, das ende und andere Dinge voll beeinflussbar sind, und das sich Spezielle Wünsche einfach per Skript Event einbinden lassen so das man das Grundsystem nicht anfassen muss. Leider War das dem Kunden zu aufwändig.

-.- Jetzt muss ich es doch machen. Aber ich hab es ja nicht von Anfang an gesagt, so rum fällt euch das System auf die Füsse, sie wollten nicht hören. Jetzt hab ich den Salat.

2 Gedanken zu “Aus der Kategorie Programming Horror

  1. konnigito

    Ist doch klar, warum das bis zum Ende ausgefüllt werden soll obwohl man schon ausgeschieden ist: „Daten *sabber* Daten *heckel* *raffraff*“ …

  2. Wyveres

    -.- es sind nicht die Daten es ist das Wo und Warum ist der Mensch ausgeschieden, Was der Katalog so schon speichert. ;)

    Ihre Grunddaten geben sie nach der Einverständnis Erklärung schon an.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.