Sind wir wieder an der Stelle an der man jede Aussage …

Standard

auf eine verfluchte und schon ziemliche angestaubte Goldwaage legen muss!

Erstmal das Internet vergisst nicht niemals! Es sei denn man schaltet alles ab!

This is the html version of the file http://www.adb-sachsen.de/media/documents/1318856598.pdf.
Google automatically generates html versions of documents as we crawl the web.

DAS GIFT DERFRÜHEN JAHRE. RASSISMUS IN KINDERBÜCHERN Workshop und Vortrag mit Dr. Eske Wollrad Kinderbücher sollen Kindern helfen, die Welt zu verste- hen, Vielfalt zu achten und Wert zu schätzen. Dennochenthalten viele von ihnen ein Gift, das weißen Deutschenoft verborgen bleibt. Dieses Gift ist Rassismus. Er begeg-net uns nicht nur dort, wo Menschen mit dunkler Hautfar-be als minderwertig beschrieben werden, sondern auchdort, wo die „heile Kinderwelt“ als rein weiße Welt darge-stellt ist. Diese verzerrende Darstellung beschädigt die In-tegrität aller Kinder – auch die der weißen. Vortrag und Workshop stellen sowohl klassische (von demStruwwelpeter bis zu Pippi Langstrumpf) als auch neuereKinderbücher vor, die rassistische Anteile enthalten. Ineinem weiteren Schritt werden rassismussensible Kinder- bücher diskutiert, die Unterschiede und kulturelle Vielfaltwertschätzend darstellen. Der Vortrag bietet einen Einstieg in das Thema „Rassis-mus in Kinderbüchern“ . Der Workshop ist ein praxisbezo-genes Vertiefungsangebot für Pädagog_innen.

Und der Google Cache auch nicht.

Und nun zu dem worauf ich eigentlich eingehen will. Rassismus ist mir SCHEISS EGAL, ob jemand nun Neger (Wiki Artikel), Nigger (Wiki Artikel) in den Raum einer Unterhaltung wirft … oder sonstige beleidigende Begriffe verwendet. Wörter verlieren im laufe der Zeit ihre eigentliche Bedeutung … nehmen wir nur mal Bitch. Wie viele von euch wissen noch was dieses Wort eigentlich bedeutet? Wenn ihr nicht drauf kommt nicht weiter wild, hier mal die Erklärung für Bitch (Wiki Artikel)

Bitch ist in seiner ursprünglichen Bedeutung das englische Wort für „Hündin“. In der englischen Sprache ist bitch ein beleidigender Ausdruck für eine Frau und bedeutet etwa Miststück, Luder oder Weibsstück. In der deutschen Sprache wird das Wort ungefähr seit den 1990er Jahren vor allem von jüngeren Personen fälschlicherweise als Schimpfwort für Prostituierte verwendet.

Worauf will ich eigentlich hinweisen. Naja lest erstmal den Telepolis Artikel – Theologin will Pippi Langstrumpf aus Kinderzimmern verbannen

Das ist schon das zweite mal die Woche das es ein Theologe, in diesem Fall Theologin, schafft auf Telepolis aufzutauchen, erst dieser bescheuerte Kerl der verhindern will das anerkannt wird was allgemein bekannt ist. Echte Hexen hat es nie gegeben. Und die Kirche ist ein riesiger Verein von Verbrechern!

An dieser Stelle solltet ihr den Artikel schon gelesen haben!
So ne verfluchte gequirlte Scheiße, Ich frage mich wo wird dieses Enden? Werden wir wieder Bücher verbrennen nur weil für einige wenige unliebsame Sachen drin stehen? Menschen ihrer Zeit haben die Sprache und Wörter benutzt die Sie kannten. ich würde Heute nicht auf die Idee kommen einen Schwarzen, Nigger zu nennen, zumal ich mehr als einen nicht Weißen Menschen kenne, mein Lieblings Dönermann ist Inder! Ich hatte in meiner Schulzeit einen Schwarzen Mitschüler. Und ich muss dazu sagen ich bin auf eine Schule gegangen die Wahrlich ein kleines Rassismus Problem in form von Neo Nazis hatte und das nicht zu Knapp.

Wisst ihr was bevor ich wirklich anfange zu Fluchen und so. Was bildet sich diese Frau eigentlich ein! Der Verein für den sie Tätig ist hat über Jahrhunderte Rassistische Dinge getan und wegen der Rassismus Keule mehr menschen Umgebracht als ich mir vorstellen möchte.

ich zitier hier mal an der stelle ein Kommentar aus dem TP Forum

Geschichtsfälschung
Artur_B
Was ja nun ganz daneben ist : wenn man in Twains Romanen „Nigger“
durch „Slave“ ersetzt. Seine Roman spielen eben nach der Abschaffung
der Sklaverei. Kurz danach, aber sie war in den Köpfen eben noch
präsent, was sich sprachlich dann auch so ausdrückt.

Dass aber Twain den alltäglichen Rassismus beschreiben, macht seine
Romane eben nicht selbst rassistisch. Vielmehr war es so, dass gerade
aufgrund seiner Romane gefragt wurde : wollen wir wirklich so
miteinander umgehen ? Und gerade diese Ehrlichkeit hat dann dazu
beigetragen, dass es dann besser wurde.

Den Rassismus zu unterbinden, indem man meint, ihn einfach aus dem
Gedächtnis zu streichen, wird wohl nicht gelingen. Dann nämlich
können sich auch keine Gegenkräfte entwickeln und das ist um einiges
gefährlicher.

Nö, Frau Theologin, das geht schon in Ordnung, dass die Menschheit
hier nachlesen kann, wo sie herkommt.

Gruß Artur

Ich möchte nochmals an dieser stelle auf einen Weiteren Artikel hinweisen.
Tödliche Prügel im Namen Gottes

Damit bin ich dann mal KOTZEN und heil froh das ich NICHT an Gott Glaube und Atheist bin!