Dev. Rant: Hilfe es programmiert sich selbst!

Standard

Stoned: NAIN! -.- frust… -.- diese ärsche!
Wyveres: was?
Stoned: jetzt kurz vor schluss.. kurz bevor meine arbeit zuende ist (zeitlich) finde ich funktionalitäten.. die ich hätte brauchen können -.-
Stoned: KLASSE
Stoned: KLASSE ******(Programmiersprache hier einsetzen)!!! -.-
Wyveres: :D es ist immer so
Wyveres: gewöhne dich dran
Stoned: ich HASSE porgramm/lib-dokumentationen die zu 88% vollständig sind (der code ist abgebildet), aber die 99% des codes dort nicht erklären/kommentieren! -.-
Stoned: ICH HASSE ES!
Stoned: -.- frust
Stoned: so ich rühre heute keinen finger mehr… -.-
Stoned: scheiß zeug hier -.-
Wyveres: ich hoffe du verstehst mein leiden nun ^^
Stoned: ich vestehe aller menschen leiden wenn sie komplizierte arbeit mit hilfe einer ikea-bauanleitung durchführen sollen… und wenn die ikea-bauanleitung eine programm-/bibliotheks-dokumentation darstellen soll! -.-
Wyveres: lol
Stoned: samma wie oft postest du eigendlich solche zitate auf ddc? selten…
Wyveres: was?
Stoned: solltest du machen…
Stoned: ich finde das *BEEEEB* porgramm/lib-dokumentationen die zu 99% vollständig sind (der code ist abgebildet), aber die 99% des codes dort nicht erklärt/kommentiert sind! -.-“
Stoned: ich finde das das postenswert ist.. oder soll ich selber posten? ^^

Nachtrag:

Ein Gedanke zu “Dev. Rant: Hilfe es programmiert sich selbst!

  1. stoned

    altha! das sollte mein post sein! xD

    ich ergänze:

    „Ich vestehe alle menschen die leiden, wenn sie komplizierte Arbeit mit hilfe einer IKEA-Bauanleitung durchführen sollen Wenn die IKEA-Bauanleitung dann aber auch noch eine Programm-/Bibliotheks-Dokumentation sein soll… -.-

    Ich *BEEEEB* Programm/lib-Dokumentationen die zu 99% vollständig sind (der code ist einfach nur verööfentlicht worden), aber 99% des Codes/Klassen/Funktionen/… dort dann nicht erklärt/kommentiert sind! -.-“

    Es ist klar, dass man selten Lust hat nach Stunden der Arbeit an einem Stück Programmcode, diesen noch zu dokumentieren, weil einem einfach der Kopf raucht. Absolut verständlich und nachvollziehbar. Aber Leute, bitte. Ich bitte euch. Nehmt euch dennoch die Zeit, euren Code verständlich zu dokumentieren, damit andere nicht später vor dem Problem sitzen „Gott, was für ein Problem hatte der Programmierer, dass ich seine Lösung nicht verstehe?“

    Bitte dokumentiert! Danke.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.