Griechischer Wein

Standard

Hier war mal ein Grooveshark link

Erstmal FU Gema! auf YT an jeder Ecke …

So. Kommen wir aber nun zu dem was ich eigentlich sagen will. Merkel warum nimmst du nicht deine wenige Rest Würde und gehst … am besten in die WÜSTE …, Worum geht es?

Vorweg, dieser Beitrag wird subjektiv, vorverurteilend, wütend, geschmacklos und kritisch. Ich beanspruche keine Richtigkeit meiner Aussagen. Sie basieren nur auf dem was ich in den letzten Wochen aus meinen Informationskanälen herausziehen konnte.

Die Griechenland Hilfe stinkt drei und mehr Meilen gegen den Wind, nicht nur das sie kommt einem Ausverkauf des Landes gleich.
Kurz und knapp, wir zwingen dieses Land ihre Schulden Bekämpfung mit der Machung neuer Schulden auf.

Ich kann in keinster Weise nachvollziehen warum unsere Rückgratlose Fahne in den Wind halten und schauen wohin sie Weht Frau Merkel so Handelt wie sie Handelt. Ich verstehe dieses Hin und Her nicht im geringsten. Hinzukommt das das unsere Regierung sich benimmt als müsste man ein Boot das mehr Löcher als Rumpf über hat mit jedem mittel Kitten das gerade zur Verfügung steht nur um den Maroden Kahn noch zwei weitere Stunden Überwasser zu halten, obwohl keine 3 Meter weiter ein intaktes Boot zur Verfügung steht. auf das Alle übersetzten könnten. Am meisten bin ich die tage innerlich Steil gegangen bei ihrer aussage die Regierung müsse in dieser Angelegenheit Geschlossenheit zeigen und dürfe den Finanzmärkten keine falschen Signale senden.

Ach liebe Frau Merkel ich bin zwar kein Finanzexperte und bezeichne mich auch nicht als jemand der im geringsten versteht wie Unser Geldsystem funktioniert aber eins kann ich doch auch ohne Glaskugel und Rechenschieber erkennen. Der Euro ist müll. Der US Doller das Papier nicht mehr wert auf dem er gedruckt wird. Die EU staaten verramschen sich an andere Länder.

Die Stabilität eines Landes an einem Börsenindex fest zu machen ist mir bis Heute nicht begreiflich geworden. Nehmen wir das mal auseinander, Ein Haufen von Zukunftsdeutern berechnet aufgrund der Aktuellen Wirtschaftslage wie es sein könnte und wohin sich das Land entwickeln wird. Wir nehmen Geld auf dessen Herstellung wir Zinsen Zahlen um die Zinsen die wir so machen damit zu begleichen.

Ich weiß nicht an welcher Stelle unsere Politischen Führungsppappnasen zu weich gespülten Bückdichdustück Abziehbildern geworden sind. Aber Sie sind es. Man kann Sie nehmen, neben einander stellen, und wird trotzdem von jedem die Selben Leeren Worthülsen erhalten.
Nachhaltigkeit, Geschlossenheit, Stärke zeigen, Einigkeit usw. die liste ihrer Aussagen würde Wahrscheinlich reichen um damit einen Interessanten Roman zu schreiben.

Ich glaube fest das diese Handimarsch schaukelpuppen wissentlich und mit voller Absicht und in der Festen Überzeugung erfolgreich zu sein die Zukunft unserer Kinder opfern um eine Kriese die keine sein dürfte zu beheben.

Aber wir Deutschen sind in der Hinsicht viel zu Bequem. Solange es uns nicht direkt betrifft tangieren uns diese Probleme nicht mal im Ansatz am Gesäß. Im gegenteil wir tun alles um den entstandenen Schaden, schön klein zu reden. Wir debattieren Lieber 4 oder 5 Jahre Darüber wie man die bereits gestorbene Leichen wieder zum Leben behandelt anstelle aus dem Fehler Rückschlüsse zu ziehen und weiter zu machen. Wir wissen doch nun das unser Finanzsystem nicht zu retten ist, Das Kind ist TOT und gammelt mittlerweile schon, der Geruch ist doch allgegenwärtig und trotzdem Packen diese Hirntoten die Deo rolle aus, Streichen das Kind damit ein umwickeln es in Schöne Wort und verkaufen es uns als Lebendes Beispiel wie gut sie doch Agieren können. Ma selbst ich kann ein verunglücktes Produkt noch so sehr schön reden mir würde niemand Scheiße, selbst wenn sie PINK angemalt und mit Glitter bestreut ist, abkaufen. Weil es bleibt einfach nur Scheiße egal wie ich sie anmale.

Kurzer Einwurf: meine Rechtschreibkorrektur schlägt mir für Scheisse gerade ungelogen „Scheidenrisse“ vor. I Know das man Scheisse eigentlich so schreibt „Scheiße“, aber das ist schon irgendwie Hart.

Mich regt dieses ganze Finanz Gewäsch einfach nur noch auf. Zieht doch die Verantwortlichen zur Rechenschaft anstelle sie dafür auch noch mit Zucker zu belohnen. Bekämpft nicht die Auswirkungen sondern die Ursachen. Fakt ist doch, Die EU Staaten sind Faktisch PLEITE! Aber so richtig Pleite. Amerika ist nicht nur PLEITE nein, es ist Bedeutungslos egal wie man es dreht und wendet, der Amerikaner hat sich lang genug als die WELTMACHT betrachtet und kassiert nun wohl oder übel die gerechte strafe für sein Handeln, das Versinken in der Bedeutungslosigkeit. Da hilft es auch nicht wie aufgenommen auf Tonband immer wieder zu wiederholen das Obama der MÄCHTIGSTE Mann auf diesem unserem Planeten ist. Mä auch er geht zum Scheißen aufs Klo und lässt nicht etwa einen Diener hinter sich her laufen der Seine Stoffwechselendprodukte auffängt und dann für ihn entsorgt. :D Es sei denn er würde Windeln tragen, was ich bezweifel.

Die USA haben doch bewiesen das sie Kopflose alles Glauber sind. Wenn ich denen nur oft genug erzählen würde am 29.02.2013 wird Ihr Erlöser Sie befreien würden mindestens die Hälfte mir diesen Müll glauben. Ungeachtet der Tatsache das das 2013 kein Schaltjahr ist. :D sondern 29.02.2012. Aber das mal dahin gestellt.

Mittlerweile ist 1 Tag vergangen als ich diesen Blogpost begonnen habe. Ich werde ihn einfach so wie er jetzt ist frei geben. :D Falls was unschlüssig sein sollte Lebt damit :D muss ich ja auch immerhin hab ich mir das aus meinen Hirnzellen gesaugt :D

3 Gedanken zu “Griechischer Wein

  1. konnigito

    Ich weiss, dass ist jetzt vielleicht nicht die Antwort, die du gerne bekommen hättest, aber: … welche Rechtschreibkorrektur?

    Ansonsten verweise ich bei Geldthemen immer gerne auf die „Wie funktioniert Geld“ Videos auf youtube aka „10 Punkteplan zur Unterwerfung eines Planeten mit halbintelligenten Lebensformen“

  2. stoned

    kritisch? naaaaja… nur das du mal wieder rantest… nix neues ^^
    schade dass dir ein tv fehl, oder ard/zdf nicht online streamen…

    ihm fehlt zwar noch etwas biss aber jauch’s polittalk im ersten am sonntag abend war nicht schlecht. einige kommentare und einwürfe der sachversrändigen waren gut… und interessant, dass man nicht über eine mögliche herabstufung von frankreichs AAA-Status sprechen wollte.

    und anbei verlinke ich mal auf einen ABSATZ geschrieben von Sascha Lobo:

    „Der Netzaktivist Eli Pariser hat Anfang 2011 einen bis dahin weniger beachteten Effekt des Internets benannt: die Filter Bubble. Suchergebnisse von Google und Nachrichten im Strom sozialer Netzwerke passen sich den Bedürfnissen der Nutzer an. Facebook „optimiert“ die Auswahl der präsentierten Informationen anhand des vermuteten Interesses – und anhand des sozialen Umfelds. Es entsteht eine scheinbar universelle, tatsächlich aber hochindividualisierte Mikroöffentlichkeit im Netz. Abweichendes ist nicht zu sehen, weil es von Algorithmen verborgen wurde. Pariser fasst zusammen: „Wir bewegen uns in eine Welt, in der das Internet uns nur Dinge zeigt, von denen es denkt, dass wir sie sehen müssen“ – oder sehen wollen.“ – via http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,778089,00.html

    In welcher Gysi-Bubble sitzt du, dass gegen alle gerantet, aber selber nichts wirkungsvoll gesagt wird?

    oha, provokation :D

    Ha, das muss ich jetzt einfach nieserschreiben:
    aus jauch seinem polittalk zum thema „Die schwarz-gelbe Pleite!…“:
    Herrlich, wie die SPD Merkel die rettende Hand reicht, wenn die FDP-Burschen queer schießen und Wellen machen. In einer besseren Lage können die sich kaum befinden… Oppsoition, können die Rettung der deutschen Banken aus der letzten Legislatur mit auf ihre „starken“ schultern schieben. dazu noch eine wiederwahl in Berlin und drei starke persönichkeiten, die wenn da keinen hahnenkampf ausbrechen wird, mit mächtig wind in den segeln in die nächste bundestagswahl gehen werden.
    die fdp – HAHAHAHA – einfach herrlich xD >> http://www.crackajack.de/2011/09/18/hedonistische-internationale-kapert-fdp-wahlparty/ -“Wir hatten großen Rückenwind der Bundespolitik, so haben wir doch noch dieses phänomenale Wahlergebnis von unter 2 Prozent erstritten. Ohne eine harte Ansage gegen Griechenland wäre das nicht möglich gewesen. Deswegen kann man sagen, vom Ergebnis her: “Die FDP ist wieder da…”- << HERRLICH! xD
    Erm erm… Merkel… und die CDU… es ist schlecht, dass merkel nicht so offen arbeitet taktiert und sie kein machtwort spricht… wie zur bankenkrise: "die spareinlagen sind sicher" – ka ob richtig zitiert.
    das war ein wort, da bezog sie offen stellung und es wirkte.
    sicherlich ist diese finanzkriese kein rein nationales problem, doch es wird immer mehr zu einem, desto länger gezögert und in den gräben gekämpft wird. eine lösung muss definitiv her und greichenland und ALL DIE ANDEREN länder müssen gerettet werden, da sonst der euro zerbricht (und anbei kein €land aus dem € tatsächlich austreten kann ohne, dass es für sich als auch für die verbleibenden stabileren länder schwere finanzielle und wirtschaftliche folgen hätte. eine lösung muss her, doch die muss überlegt sein, da sie über die zukunft der währung und ihrer kontrolle und sicherung (zentral oder dezentral) entscheidet. und daran hängt viel – daran hängt europa.
    erm erm… dann noch mal schnell die FDP:

    HAHAHAHAH – verzeiht… aber die habens verdient! 2 PROZENT xD toll ist dennoch, dass sie den mund aufmachen als "lebensabschnittsgefährte" (xD) der CDU/CSU, und die MÖGLICHKEIT einer staatsinsolvenz wenigstens mal zu tage fördern und zur diskussion stellen möchten. Die märkte unruhig machen… wie denn? die märkte beunruhigen sich doch eher selber gegenseitig und treibt die politik vor sich her.
    Fein, das Westerwellchen nicht mal mehr Vizekanzer ist – ALS AUßENMINISTER!! gab es das schonmal? :D der Herr hat echt eins abbekommen… nunja… er ist leider auch ein Spielball von Merkel & Co… Wer nicht ernst genommen wird, hat das Nachtragen und die Mehrarbeit und braucht für hohn und Spott nicht zu sorgen… der wird frei haus geliefernt.
    Lustig beim Polittalk war noch, dass unser Herr Umweltminister Röttgen, überzeugender war als der (meiner Meinung nach wortweisendere…re) Wirtschaftsminister Rösler – der Jungspund. Überzeugender…
    Wen haben wir denn noch? Ach ja… die Linke… :D Fahnen hoooch! xD Herrlich… die dürfen sich ersteinmal historisch einig werden, wem sie folgen und was sie für politisch korrekt halten möchten. Völlig dumm war der Diskurs über die Gratulation zum 80. Geburtstag von Fidel Castro…. hallo? Als Linker, muss so ein Grußbrief so geschrieben sien, sonst nimmt man sich doch gegenseitig nicht mehr ernst! Selbst SPDler grüßen sich mit Genosse… Dumm nur, wenn man sich dennoch nicht über den Bau und die Bedeutung der Mauer einig ist und spaßig, dass der Westen hier nicht mit dem Osten kann und umgekehrt :D und Gysi :D DER GYSI xD – interessant ist es oft schon, was er sagt, aber nur kritisieren und Kahlschläge (radikalste) Ideen in den topf zu werden … sofortiger (Nacht&Nebel-Abzug) der truppen aus aller Herren Ländern… tschuldigen Sie aber geschticht wahren muss man auch in einer Niederlage. fehler müssen korrigiert werden und nicht die bevölkerung im totalen cahos zurück gelassen werden… elf
    so… CDU hamma, SPD, fdp, Linke,… ach ja die Grünen.
    Toll ist ihr Wahlsieg in BaWaü… ich bin gespannt, ob sie es mit ihrem Ministerpräsidenten schaffen werden ihre Ziele zu erreichen und die Massen für deren Umsetzung begeistern zu können. Bundespolitisch… gute Position, doch müssen sie den Wind aus der Atomkrise und aus S21 mitnehmen… doch der flaut irgendwann auch ab. Doof nur, wenn man mit einer Bürgermeister-Kampfansage hinter der CDU in berlin bleibt und wohl zu weniger zugeständnissen als die CDU bereit wäre um in eine Berliner Koalition zu kommen. Tjaaaa… bin ja mal gespannt, was dabei heraus kommt.

    Interessanter Fakt zum Thema Grün: Die deutschen Autohersteller – die deutsche Automobilindustrie – der Welt Beste!!! – schafft es bis heute nicht ein massentaugliches E-Mobil auf den markt zu werfen! Die franzosen packen das schon seit jahren… Was sagte der deutsche automobilverband dazu (leider nur sinngemäß): "Wenn wir kommen, dann aber richtig!" – HAHA… breits seit 1997 wurde den deutschen Regierungen das E-Auto versprochen… und dafür kassieren die Konzerne zur Forschung 1.000.000.000 € – wenn man eben kein geld hat… holt man sichs vom Staat. Ach ja… 1Milliarde… her damit, wenn man selber Milliarden an Überschuss erwirtschaftet hat..
    War Themenwoche bei 3Sat – leider war das vergangene Woche… http://www.3sat.de/page/?source=/specials/156575/index.html – siehe "Die leise Revolution" – Wenn wer Links/Videos findet her damit :D

    Hab ich damit alles Abgegrast? Nein noch lange nicht, aber die Piraten dürfens nochmal sein, verdient haben sies:
    NOIN Prozent! JUNGS! so macht mans! die Linken aus der Koalition geworfen, die FDP aus dem Rathaus (oder wie das in Berlin heißen mag). Herrlich *g* Es bleibt dennoch abzuwarten, was aus diesem für moch hochgradig spannendem Projekt wird. Ob ihre Themen tatsächlich Einzug in die politik halten werden UND wer sich ändern wird… die Politik, mit den Piraten oder die Piraten mit der Politik.
    Ein anerkennendes ARR von mir.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.