Erster Eindruck von Google+

Standard


Nachdem ich nun Gestern die Möglichkeit hatte mich in Ruhe da um zusehen ist mir aufgefallen. Google+ ist recht Nackt und Spartanisch. Das stört am Anfang recht wenig aber auf Dauer ist das auch nicht das Wahre. Ein oder Zwei Design oder Farbanpassungen würden Google+ schon gut tun, vor allem wenn man diese Selbst vornehmen könnte. Denn ich gehe davon aus das es den Meisten Nutzern um ihre Individualität geht. Sowas wie es bei Twitter möglich ist, ein paar Design vorgaben und die Möglichkeit die Farbanpassungen selbst vorzunehmen. Nicht sowas wie bei dem mittlerweile totem MySpace. Das war teilweise grausam, grausam ohne Ende. Ansonsten die Aufteilung ist Klar Strukturiert. auch wenn ich mir Wünschte der Hauptteil würde mehr Platz bekommen. nicht nur Magere 574 Pixel, bei einer Auflösung von 1920 Pixel Breite ist das echt Mager, aber ich gehe davon aus der der Linke und Rechte Rand noch mit Google Werbung zugepflastert wird. Was ich echt Schade fände. Die Spiele hab ich bisher nicht Ausprobiert und werde ich wohl auch nicht ausprobieren. Jedoch muss ich sagen das sie Einem vorher sagen welche Informationen sie von einem wollen. Ähnlich wie bei Android Applikationen die einem auch vor der Installation sagen müssen was sie alles von einem wissen wollen und worauf sie Zugriff haben.

Eine Idee hätte ich zu Google+ Verdichtung der Informationsströme, derzeit muss ich Umständlich Dinge immer und immer wieder Suchen oder irgendwo Bookmarken. Mal Ehrlich wie Oft nutzt ihr die Google Suche? Oft, Täglich ja beinahe Stündlich. Währe es da nicht gut irgendwo seine Suchen Als History abrufbar zu haben, solange man angemeldet ist bei Google, das sie die Suchen Speichern zur Analyse dürfte bekannt sein. denn Wie oft sucht ihr 3 oder 4 oder sogar 10 mal das Selbe, Klar der 1+ Button auf Google geht schon dahin aber Das währen die Ergebnisse, ich z.b. Suche etwas, und würde gerne die Suche an sich behalten unter Umständen. Also müsste ich sie mir Bookmarken. :/ umständlicher Scheiss da ich Bookmarks nur in 1 von 1000 fällen benutze oder mich dran erinnere :D

Hinzukommt. Google bietet mittlerweile so viele Programme an, bisher sind die Informationen aus diesen nicht nach Google + Importierbar, aber ich glaube das kommt noch, z.b. aus Youtube bekomme ich an mein Google Mail Konto die neusten Videos von anderen denen ich Folge. :) jetzt währe es schön wenn ich diese in einem kleinen Notice Stream in G+ haben könnte ohne jedesmal Youtube oder Google Mail öffnen zu müssen. Ihr wisst was ich meine.

Was mich aber Hauptsächlich an Google generell stört ist diese Ätzenden Werbeblöcke, Mal ehrlich wer von euch hat sich jemals genauer angeschaut was Google einem da präsentiert? Ich nicht ich übersehe sie mittlerweile schon alleine das Reizwort Anzeige und Google reicht aus das ich das was darunter steht nicht wahrnehme.

Wie ihr in dem Ausschnitt seht … Google Werbung auf Golem.de …
Das zeug nervt einfach nur. Der Mehrwert erschließt sich mir nicht außer das eventuell mal jemand aus versehen diese Anzeige für Nachrichten hält und drauf klickt.

Fazit:

Google+ hat Potenzial … Auch wenn mich die klar Namen nerven, und ein wenig Abschrecken.
Ob Google+ meine bisherigen Kommunikationswege ersetzen wird, wird die Zeit zeigen.

Ein Gedanke zu “Erster Eindruck von Google+

  1. konnigito

    bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine nicht nur die normale banner sondern auch diese werbeblöcke werden durch meinen filter auf google syndicate (oder was das jetzt genau war) rausgeschmissen
    (so wie diese nervigen „diese leute finden diese webseite auch toll“ felder von facebook nirgendwo mehr zu sehen sind)

    und wegen der installation bei android: nur das was als sicherheitsrelevant gilt wird abgefragt
    hast du nicht den hack, mit dem beschleunigungssensor die tastatureingaben abfangen gelesen? :D

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.