Damn Souls – Wald der Seelen #3

Standard

Die Minuten zogen sich, wie ein langsam fließender Fluss, dahin, während Rin versuchte seine Gedanken, die wie flüchtige Schatten durch seinen Kopf schwebten, zu ordnen. Dann kam ihm, wie aus einer dunklen Ecke geschossen, eine Idee. „Manja, ich wollte nur etwas extra Proviant besorgen um noch weiter Jagen zu können. Ich habe dir ja, ein Nachricht da lassen wollen, aber dann währe Olja mir gefolgt. Und das wollte ich vermeiden, du weißt ja wie er ist.“ Manja musterte ihn eindringlich. „Ja ich weiß wie dein Vater sein kann, deswegen will ich genau Wissen, was du nun genau vor hattest. Denn ich glaube dir deine Geschichte nicht, aber damit werden wir uns Morgen beschäftigen. Du gehst jetzt erstmal zu Bett.“ Ohne ein weiteres Wort zu zulassen verwies Sie ihn auf sein Zimmer. Niedergeschlagen das sein versuch sich raus zureden gescheitert war und von  der dreitägigen Jagt noch etwas mitgenommen schlurfte Rin von dannen. Doch sein Verstand arbeitete auf hoch Touren, er würde einfach eine Stunde warten und sich dann einfach davon stehlen.

Die Stunde verging schnell und im Haus war es seit einer Weile schon wieder so ruhig wie zu dem Zeitpunkt als er versuchte leise ins Haus zu schleichen. Langsam schob er sich durch das Fenster seines Zimmers, auf seinem Rücken ein kleinen Beutel mit Proviant, denn er, während er von seiner Mutter erwischt wurde, gerade noch so verstecken konnte. Es war nicht viel, etwas Käse und ein Leib Brot, aber für mindestens drei Tage würde dies ausreichen. Zudem konnte er immer noch Jagen, denn die Ebene bot allerlei Tieren ein reich gedecktes zu Hause.  Unten angekommen pfiff Rin kurz nach Anjo, der Moorkater hatte während der gesamten Zeit die Veranda nicht verlassen und trotte nun halb Schlaftrunken um das kleine Haus. Mit einer fast Elfen gleichen Geschicklichkeit schwang sich Rin auf den Rücken des Moorkaters und flüsterte ihm dann leise ein paar Worte ins linke Ohr.

2 Gedanken zu “Damn Souls – Wald der Seelen #3

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.