Wandern. Wyveres und frische Luft

Standard

Wie Ich geschrieben habe war Ich vor einer Weile Unterwegs ;D. 
>< leider sind die Videos nicht so besonders und absolut nicht zu gebrauchen ;D Ich brauch da echt einen Kamera Sklaven und eine bessere Kamera …

Aber kommen wir zu dem was Ich getan habe. Ich war Wandern nicht nur so durch Putbus nein. Ich hab mich Vormittags an einem Samstag einfach in mein Auto gesetzt und bin dann erstmal ein wenig Planlos durch die Gegend gefahren. Bergen, Binz, Prora einfach mal umsehen. Nach einer ganzen Weile wusste ich dann nun auch endlich wo ich eigentlich hin wollte ;D nachdem ich das 2te mal ziellos durch Binz gefahren war. Zurück nach Prora. Wie gesagt die Videoaufnahmen sind leider unbrauchbar. Die Straße von Binz nach Prora ist nämlich recht Interessant da der gesamte grüne Seitenstreifen auf der Strecke als Parkplatz benutzt wird. Somit stehen da überall Autos rum. Na ja jedenfalls fand ich dann auch endlich irgendwann mal mein Ziel ^^ den Nationalpark Jasmund in der Nähe von Sassnitz.

[cetsEmbedGmap src=http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=54.561512,13.633518&spn=0.076044,0.153637&t=h&z=13 width=570 height=350 marginwidth=0 marginheight=10 frameborder=0 scrolling=no]

Ungefähr gegen 1 Uhr Nachmittags erreichte Ich dann auch Hagen, wo ich dann mein Auto abstellte ;D um mit dem Bus dann mein Endgültiges Ziel zu erreichen. Die Stubbenkammer, es war herrlich dort.   Der Abstieg runter zum Strand war noch recht angenehm. Wie ihr wisst hatten wir vor ein paar Wochen täglich noch so um die 35°c was natürlich für jemanden der so was seit mehr als 3 Jahren nicht mehr gemacht hat ein erhebliches Risiko in sich birgt. Also es war Warm, die Sonne drückt und ich schlurfe da ganz gemütlich ein Holztreppenkonstrukt runter das an einigen Stellen nicht sehr Stabil ausschaut.

Aber von so was lässt man sich ja nicht abschrecken.  Ich war das letzte Mal an der Stubbenkammer da existierte dieser Weg so in der Form noch gar nicht. was mehr als 10 Jahre her ist, wohlgemerkt. Denn da ging ich noch zur Schule ^^ aber man hat doch einen gewissen Vergleich, die eigene Erinnerung und dann das was man nun vor sich sieht.  

Welch ein Unterschied das macht kann man sich kaum vorstellen. Wenn das Wetter in den nächsten Wochen noch so bleibt wie jetzt, werde ich auf jeden Fall den Viktoria Rundweg abwandern. Bloß diesmal, mach ich gleich nur Bilder und Versuch gar nicht erst mit dem Ding Videos zu machen … Aber weiter im Text, der Abstieg war recht angenehm und der Strand unten, der zum groß teil aus Faustgroßen Steinen besteht, weswegen man unbedingt festes Schuhwerk da unten braucht. Da man sich sonst unweigerlich auf die Fresse packt. Ich hab es ausprobiert, macht echt keinen Spaß da Barfuß zu laufen. Und ein Haufen Kreide liegt dort, man man ^^.

Auf meinen Weg runter sowie 2 Stunden später wieder rauf bin ich an einem kleinen Bach vorbei gekommen. ;D Der mir beim Aufstieg echt eine Willkommene Abkühlung war. Der Aufstieg dauerte ungefähr 3 mal so Lang wie der Abstieg, ich musste mich sogar setzen …

Da wurde mir dann endgültig bewusst. He jetzt rächen sich die 6 Jahre die du Gar nichts getan hast … weswegen ich nach Auswegen aus dem nichts Tun suche. Und kommt mir jetzt nicht mit Sport machen … das weiß ich selbst das ich das unbedingt wieder tun muss. Aber erstmal meine Ernährung ist umgestellt. Nur halt Rauchen das aufgeben ob ich das schaffe ist fraglich aber das wird die Zeit zeigen. Jedenfalls war ich dann Irgendwann wieder Oben vollkommen verschwitzt und am ende … noch 1 Km mehr und ich hätte wahrscheinlich mein Mittag wieder rückwärts gegessen. Mir war nämlich schon extrem Übel und zu allem Überfluss war mein Trinken Mittlerweile Piss warm.  gegen 5 Uhr war ich dann wieder in Hagen schon nicht mehr so Blass um die Nase und triefend wie ein Schwein ;D Ehrlich das war nicht feierlich was ich an dem Tag geschwitzt habe … und das nur um ein wenig Natur zu sehen und um wieder etwas zu machen was ich als Kind gerne gemacht habe. ziellos durch die Gegend streifen.

Also ;D bis zum Nächsten Wanderanfall!

5 Gedanken zu “Wandern. Wyveres und frische Luft

  1. stoned

    das sieht ja mal.. schön aus O_O

    sandro ^^ du musst tatsächlich öfter raus ^^ RL is schöner als WOW ;-P
    und bei der beschreibung und den bildern hätt ich lust rauf zu kommen! =)

    bleib aber fein dran an deiner umstellung der ernährung, freizeitgestaltung und so… =)

  2. Mr. Wayne

    >klagt über strafzettel von 25€ und knappes geld
    >fährt ziellos durch die gegend

    what is wrong with this picture.jpg

  3. konnigito

    stubbenkammer sagt mir jetzt nichts, aber sind das da nicht die kreidefelsen? müsste von der karte her passen, und du erwähnst ja kreide
    bin leider nur oben gewesen, ist aber auch schon zich jahre her das ich auf rügen war. auf dem campingplatz südlich vom prorabau.
    von da kann man zB wunderbar mit dem fahrrad (nein, nicht mit dem auto) zu den feuersteinfeldern fahren (oder einfach nur nach binz für die faulen (wobei in binz glaub ich eine der besten pizzerien war, wo ich je gegessen habe))

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.