Damn-Souls – Wald der Seelen

Standard

Kapitel 1. Licht im Schatten

Es kam so plötzlich, ein Lichtblitz, ein helles Leuchten das den Nachthimmel minutenlang in ein, fast Tages gleiches, helles Licht tauchte.

Erschrocken vor Ehrfurcht zuckte die kleine Gestalt, vor seinem Lagerfeuer zusammen. So ein Schauspiel hatte Sie noch nie gesehen. Nach wenigen Minuten der Bewunderung, erhob Sie sich und fing hastig an seine Habseligkeiten zusammen zupacken. Wenige hundert Schritte entfernt von seiner Lagerstelle blieb Sie stehen. Dann ertönte ein heller Pfiff und nach wenigen Sekunden war ein lautes rascheln aus dem Unterholz des kleine Wäldchen, in dem sich die Gestalt aufgehalten hatte, zu hören. Ein schwarz bläuliche Etwas erhob sich, dessen Körper das kleine Wesen, dass den Pfiff ausgestoßen hatte, um mehr als zwei Kopflängen überragte. Erst langsam dann schneller werdend trabte das Tier auf die Gestalt zu, nur um wenige Zentimeter neben Ihr halt zu machen. Eine seiner Pranken war so groß wie die Füße der Gestalt und sein Fell war bis auf eine Kleine weiße stelle am Hals fast ausschließlich schwarz mit einem leichten Schimmer von blau. Mit der Leichtigkeit einer Feder schwang sich die Gestalt auf den Rücken des Tieres. Dessen Kopf eine ähnliche Form hatte wie die eines schwarzen Panters nur das die Schnauze etwas länger, die Ohren Spitzer und sein Fell zottig waren. Die Smaragdgrünen Augen funkelten wild und das Tier wartet ungeduldig auf den nächsten Befehl seinen Herren. Leise flüsterte die Gestalt „Nach Westen Anro, nach Westen in die Richtung aus der das Leuchten kommt. Los mein guter, Los!“ Anro setzte sich in Bewegung, schnell und mit einer solchen Leichtigkeit das man meinen könnte er wäre ein Schatten. Zugegeben ein 2 Meter großer Schatten aus der Familie der Moorkater. Nach weniger als 2 Minuten lag das Wäldchen hinter ihnen und vor ihnen breite sich so weit wie die Sicht reichte Felder und Wiesen aus. Hier und dort standen vereinzelnd kleinere Baumgruppen, schmale Pfade durchpflügten die Landschaft und trennten die Felder und Wiesen voneinander.

Minutenlang ritt das ungleiche Paar nun schon nach Westen, als das Licht nach und nach den Nachthimmel wieder frei gab, bis es schließlich ganz vergangen war und die beiden nun wieder in vollkommene Nacht hüllte. „Anro was meinst du, was könnte das gewesen sein?“ Der Moorkater schnaubte kurz und blieb dann unverhofft stehen, drehte seinen Kopf so das er die Gestalt auf seinem Rücken mit einem seiner Smaragdgrünen Augen deutlich erkennen konnte. „Ich sehe schon, du weißt es eben so wenig wie ich. Gut, dann weiter.“ Der Moorkater setzte wieder an, spurtete wie der Wind selbst über die weite Ebene von Junra, wie Sie von ihren Bewohnern genannt wird. Junra, dass weite Land der Felder, ist eine riesige Ebene in der hauptsächlich Ackerbau betrieben wird. Nach Osten und Norden hin, ist die Ebene vom Meer eingeschlossen. Im Süden erstreckt sich ein schier unüberwindbares Bergmassiv von mehr als 3 Kilometer Höhe, dass von den Bewohnern der Ebene, aufgrund seiner Beschaffenheit und der Tatsache das es zur Ebene hin so gut wie senkrecht emporragte, nur der Wall genannt ward. In Richtung Westen erstreckt sich ein Wald von solchen Ausmaßen das man mit unter Monate in ihm Umher Irren konnte ohne das Ende des Waldes zu erreichen. Und in eben diesen Wald führte nun die Reise von Anro dem Moorkater und seinem kleinem Reiter gerade.

PS.: Rechtschreibfehler oder sonstige Anmerkungen in die Kommentare, ich werde den Text dann verbessern ;D

continues…

2 Gedanken zu “Damn-Souls – Wald der Seelen

  1. stoned

    da bitte ich doch tatsächlich mal um fortsetzung! =)

    interessant wäre es zu jeder teilstory ein selbstgezeichnetes bild mit reinzupappen =)

    jetzt würde sich zB n breites bild … dunkeler vordergrund… und auf der kante zwischen hintergrund uns vorderhund ist das abstrakte reitgespann zu sehen =) auch in dunkel… nur die knturen und umrisse =)

  2. konnigito

    hm, das was ich dir letztens aus der vergangenheit geschickt habe isses nicht, das war länger
    kenn ich das denn schon, oder muss ich das jetzt lesen? :P

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.