Im Bezug auf WebPatrol

Standard

Vorgestern war doch hier der Rummel um das Portal vom BDK die haben natürlich kommentarlos den Banner entfernt. Was zu erwarten war. Jedoch sind einige Kommentare auf diesem WordPress Blog recht Interessant, vor allem eins ist mir ins Auge gefallen. Deswegen und weil ich euch es nicht Vorenthalten möchte und weil mir AUSNAHMSWEISE mal eure Meinung dazu wichtig ist. Hier das ganze Kommentar:

Von: Mein Name ist Legion, denn wir sind viele

Es ist beängstigend, wie wenig Ahnung diejenigen haben, die uns kontrollieren, unsere Freiheit einschränken und uns die moralischen Werte und die Definitionen des “abweichenden Verhaltens” beibringen wollen. Ist es wirklich nur gefährliches Halbwissen?

Oder geht es eher darum, die Gesellschaft möglichst tief aufzuspalten und die totale Kontrolle über das Denken und Handeln der einzelnen Bürger zu erhalten? Jeder soll jeden verdächtigen und am besten sofort einen Bericht erstatten? So neu ist auch diese Idee nicht.

Am schlimmsten finde ich aber das Thema, das dafür als Aushängeschild missbraucht wird – Kinderpornografie. Von allen vorgeschlagenen Maßnahmen – nennt mir eine, die den missbrauchten Kindern hilft! Oder die echten Vergewaltigter und Mörder hinter Gitter bringt?

Und all diese Vorschläge kommen ausgerechnet von denselben ahnungslosen Personen, die täglich eine neue Hetzkampagne gegen die Hartz IV Empfänger starten? Ausgerechnet Sie wollen sich um missbrauchte Kinder kümmern? Und wie? Werden etwa neue Programme vorgeschlagen, die den Opfern den Weg ins „normale“ Leben ermöglichen? Die ihre seelischen und körperlichen Wunden heilen? Kurz gesagt – großer Blödsinn!

Ihr wollt was Gutes tun? Dann könnt ihr ja damit anfangen, längst verlorenes Vertrauen wieder zu erlangen. Zum Beispiel in dem, dass ihr nicht in jedem Bürger einen potenziellen kriminellen seht. Oder in dem, dass die Polizei sich wieder auf den „Freund und Helfer“ besinnt und nicht zum blinden und gehorsamen Unterdrückungsapparat des Staates mutiert.

Ein Gedanke zu “Im Bezug auf WebPatrol

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.